Über mich

Hej, ich bin Celia

Deine ärztlich geprüfte, zertifizierte Ernährungsberaterin, Raw Chef und zertifizierter Coach für essbaren Wildpflanzen nach Dr. Markus Strauß.

Ich unterstütze Menschen zurück in ihre Lebenskraft zu kommen, so dass sie sich wohl fühlen in ihrem Körper und die Leichtigkeit und das Glück des Lebens spüren können. Dabei bin ich offen für verschiedene Ernährungsformen. Wichtig ist mir, dass es Dir gut tut und Du Deine Gesundheit wieder erlangst.

Celia Domaratius Vildgroen Ernährungsberaterin

Meine Geschichte

Schon mit 7 Jahren habe ich meine Freunde zu einer Pflanzenentdeckertour eingeladen. In einer Kinderzeitung las ich von ein paar Pflanzen, wie Löwenzahn und Breitwegerich und wanderte mit meinen Kinderfreunden in einen Park um gemeinsam diese Pflanzen zu entdecken.

Später bildete ich mich in der Welt der Heilkräuter weiter, sammelte Pflanzen und stellte für den Eigengebrauch Tinkturen und Tees her. Ich schrieb eine Sammlung an Rezepten für meine Familie mit den für uns wichtigsten Kräutern, hinzu kamen Notizen zu ätherische Ölen, Homöopathie und Bachblüten-Mitteln.

Natürlich versorgte ich meine Familie von Anfang an mit gesunden Essen. Die Zubereitung von schmackhaften Gerichten lag mir ebenfalls schon immer sehr am Herzen.

Dennoch blieb meine Familie und ich nicht von Krankheiten verschont. Sodbrennen, Gastritis, die mehrfache Infektion mit dem Helicopacter pylori, Neurodermitis und chronische Sinusitis und eine Reihe weiterer Beschwerden bescherten uns ofte Besuche bei Ärzten und Heilpraktikern. Neben den schulmedizinischen Verordnungen brachte uns auch die Naturheilkunde sowie die Homöopathie kaum Linderung bei schwierigeren Krankheiten.

Ich konnte mich nicht damit abfinden und recherchierte und suchte weiter. Ich bin heute überzeugt, dass der Schlüssel von Anfang an in der richtigen Ernährung liegt. Ich musste erfahren, dass die Ernährung, die ich früher als gesund gelernt und gelebt hatte, nicht die wirklich gesunde Ernährung ist.

„Deine Nahrungsmittel seien Deine Heilmittel“

Hippokrates

Celia Vildgroen Zertifikate

Durch meine Ausbildung und dem Wissen als Ernährungsberaterin und die Erprobung sowie Anwendung von Ernährungskuren kann ich heute spüren und erleben, was wirkliche Beschwerdefreiheit bedeutet und wieviel Lebensqualität man hinzugewinnt, wenn der Körper gesund ist.

Ich möchte diese Erfahrungen gerne weitergeben. Mein Bestreben ist es dieses Wissen noch mehr Menschen zugänglich zu machen und auch Dir etwas in die Hand zugeben, damit auch Du Dich auf dem Weg machen kannst zu einem besseren, schmerzfreien und gesunden Leben.

Vildgroen Ernährung Celia am Telefon

Mehr erfahren

Im Erstgespräch sehen wir uns an, wo Du gerade stehst und was Deine Herausforderungen sind. Ich gebe Dir einen Einblick in meine Methode und in die Wildkräuter-Detox-Kur. Natürlich beantworte ich Dir auch Deine Fragen und was Du alles wissen möchtest. Das Gespräch hat eine Kürze von circa 15-30 Minuten und ist absolut kostenfrei. Also melde Dich einfach gratis und unverbindlich an. Ich freue mich auf Dich.