Die sieben wichtigsten essbaren Wildkräuter

Dein Basis Wissen, um Dich das ganze Jahr über mit Wildpflanzen gesund versorgen zu können.
sicher, genussvoll und kostenfrei

Finde zurück zur Natur.

Schmackhaftes aus Labkraut, Nelkenwurz, Giersch und weiteren wilden Kräutern bieten Dir eine ganzjährige, kostenlose Möglichkeit Dich gesund zu ernähren.

Genuss gratis aus der Natur:

Essbare Wildpflanzen von der Blüte bis zur Wurzel liefern Dir mehr Nährstoffe und andere wichtige Stoffe für Deinen Körper als jegliche Nahrungsmittel im Supermarkt. Die Natur stellt sie Dir zum Nulltarif zur Verfügung in großer Fülle.

Celia Vildgroen Buch
Genieße die leckere Vielfalt der Wildkräuter.

Vertraut ist den meisten der Löwenzahn, der fast überall zu finden ist. Doch seine große Bedeutung und Möglichkeit zur Verwendung ist Vielen nicht weitreichend bekannt. Der Giersch ärgert viele Gärtner, doch er trumpft mit seinem herzhaften, würzigem Geschmack und leistet Großartiges für unsere Gesundheit. Tolle Rezepte für genüssliche, einfach und schnell zubereitete Mahlzeiten findest Du zu jeder Pflanze.

Voraussetzung für die Verwendung in der Küche ist das sichere Erkennen der Wildpflanzen. Mit diesem Buch kommst Du in die Umsetzung. Mit Grafiken, Fotos und Pflanzenbeschreibungen kannst Du sicher die Wildkräuter bestimmen. Zudem erhältst Du das Wissen, wann Du welche Teile sammeln und verwenden kannst.

Celia Vildgroen Rezepte Wildkräuter
Erkenne sicher die richtigen Pflanzen.

Dieses Buch kannst Du per Smartphone praktisch hinaus auf die Wiese und in den Wald mitnehmen und die Pflanzen vor Ort vergleichen, bis Du Dir absolut sicher bist.

Außerdem kannst Du es in der Küche als digitales Rezeptbuch verwenden. Das Buch bietet Dir außerdem noch wertvolle Sammel- sowie Lagertipps und Informationen zu jeder Pflanze über volksheilkundige Anwendungen und Nährstoffgehalt.

40 Seiten mit 46 Natur-, Food- und Pflanzenaufnahmen, sowie 8 historische, detaillierte Pflanzenzeichnungen inklusive

Celia Vildgroen Rezepte Wildkräuter

„Dank Celias e-Book konnte ich nun endlich mein Wildkräuterwissen erweitern und auch u.a. die Vogelmiere einwandfrei bestimmen und sammeln. Die Mischung aus Pflanzenwissen, Sammeltipps, den Pflanzenportrais und passenden Rezepten ist optimal und somit ein perfektes Rundum Sorglos Paket für alle Laien und Interessierte.“

Julia-Alina H.

„Ich hatte das große Glück, auf das Buch „Die 7 wichtigsten essbaren Wildkräuter“ von Celia zu stoßen. Da ich momentan auf der Suche bin, wie ich Kräuter in meine tägliche Ernährung einbinden kann, kam das E-Book zur rechten Zeit. Schon allein die Gestaltung des Buches weckt Lust zum Lesen, Erkunden und Ausprobieren. Die Vorstellung der Kräuter und die Tipps zum Sammeln sind gerade für Anfänger sehr hilfreich. Ich habe bereits ein paar Rezepte ausprobiert und sie waren sehr lecker. Besonders vorteilhaft finde ich, dass neben den Kräutern nur wenige Zutaten erforderlich sind, die zu einem großen Teil bereits in jedem Haushalt vorhanden oder einfach zu beschaffen sind. Ich gehe jetzt mit offenen Augen durch die Natur, um neue Kräuter zu entdecken und auszuprobieren. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der etwas für seine Gesundheit tun möchte.“

Annett G.

Wildkräuterwanderung Celia Vildgroen
Nutze die Kraft der Kräuter.

Es ist kinderleicht sich mit Wildpflanzen gut zu versorgen. Mit diesem Basis Buch über die sieben wichtigsten essbaren Wildkräutern erhältst Du alles Wissen, damit Du Dich das ganze Jahr über mit wilden Lebensmitteln eindecken kannst. 

Im Buch findest Du die weit verbreitesten Wildkräuter von Europa. Labkraut, Knoblauchsrauke und Nelkenwurz findest Du sogar im Winter. Das wilde Triumvirat der bedeutendsten Pflanzen sind ebenfalls in diesem Buch enthalten und mit neuesten Erkenntnissen aus der Ernährungsforschung beschrieben.

Preis: 9,95 € netto als PDF Download

Celia Vildgroen Kräuterwanderung

Hey, ich bin Celia

Ganzheitliche Gesundheitsmentorin für ernährungsbewusste Entscheider und Naturverbündete

und zertifizierte Beraterin für essbare Wildpflanzen. Ich gebe seit Jahren mein Wissen über die Wildkräuter in Seminaren und Wanderungen weiter. Nun möchte ich allen Menschen, die nicht die Gelegenheit haben mit mir live vor Ort in der Natur zu sein, die Möglichkeit geben, sich dennoch das wertvolle Wissen über Wildkräuter anzueignen und es zu nutzen.

Ich bin zudem ärztlich geprüfte und zertifizierte Ernährungsberaterin, so dass es mir ein Anliegen ist, Dir Rezepte zugeben, die neben den Wildkräutern auch weitere gesunde Zutaten beinhalten. Leider ist dies in vielen Rezeptbüchern im Handel nicht der Fall. Aber ich möchte sicher gehen, dass Du mit meinen Rezepten Dich wirklich gesund ernähren kannst.

Da ich auch zertifizierter RAW Chef bin, sind alle Rezepte erprobt und anerkannt. Mit über 10 Jahren Profession in der Designbranche habe ich hier zudem ein gut lesbares und schön gestaltetes Buch für Dich kreiert.

Freue Dich auf bereichernde 40 Seiten wundervolle Inhalte zur Wildkräuterwelt.

bekannt aus: